Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 30. Mai 2021

Ernsthafte Gespräche - im Podcast und in der Kirche

Ein Gedanke

Lastenausgleich
Foto © Jörg Niederer
"Es verliert die schwerste Bürde die Hälfte ihres Drucks, wenn man von ihr reden kann." Jeremias Gotthelf (1797 - 1854)

Ein Bibelvers - Matthäus 11,30

Jesus: "... mein Joch ist leicht. Und was ich euch zu tragen gebe, ist keine Last."

Eine Anregung

Ernst Field bin ich auch schon begegnet. Es war die Zeit, in der seine Mutter, bevor sie Münsterpfarrerin in Basel wurde, die Evangelisch-methodistischen Kirche in Winterthur leitete. Mit seinem Vater David Field arbeitete ich bis vor kurzem im Ausschuss Kirche und Gesellschaft zusammen.

Ernst Field führt heute als Podcaster "Ernsthafte Gespräche". Unter diesem Label sind schon 14 Episoden erschienen. Mir gefallen die lebendige Gesprächsführung und die teils überraschende Fragestellung. Hört doch einmal rein, zum Beispiel in die Episode #9 mit Salome Lang, Spitzenhochspringerin und einstige HSG-Studentin in St. Gallen: https://anchor.fm/ernsthafte-gespraeche

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen