Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. April 2021

Segensspuren und Gottvertrauen

Ein Gedanke

Emmanuel und Samuel Sinnadurai an einem 80. Geburtstag im Jahr 2008
Foto © Jörg Niederer
"Niemandem wird etwas weggenommen, weil Flüchtlingen geholfen wird." Volker Kauder, deutscher CDU-Politiker

Ein Bibelvers - Philipper 4,4+5

"Freut euch immerzu, weil ihr zum Herrn gehört. Ich sage es noch einmal: Freut euch! Alle Menschen sollen merken, wie gütig ihr seid. Der Herr ist nahe!"

Eine Anregung

Für meine Eltern und mich wurde Emmanuel, Ruth, Samuel und Tabita Sinnadurai bald schon Verwandtschaft. Und so waren die vier auch beim Ausflug anlässlich des 80. Geburtstags meines Vaters im Jahr 2008 mit dabei. Damals lebten sie schon länger zur Miete im Haus meiner Eltern in Olten, die ihrerseits ins Altersheim gezogen waren. Die Geschichte von Emmanuel und seinem Engagement für die Tamilen in Olten ist mir bestens bekannt. Ich erlebte mit, wie die Heirat mit Ruth arrangiert wurde. Und wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, habe ich in den vier Jahren, als ich in Olten Pfarrer war, auch Samuel getauft. Auf Emmanuel und Ruth konnte man sich immer verlassen. Und was aktuell Philipp Hadorn in einer Würdigung der Familie Sinnadurai schreibt, kann ich voll und ganz unterstreichen. Ihre Segensspuren sind in Olten überall zu finden. Alles Gute in Kanada, und danke für alles, was ihr Gutes in unserem Leben und in der Methodistenkirche getan habt.

Hier geht es zur Würdigung: https://emk-schweiz.ch/2021/04/07/eine-wertvolle-lektion-gelebter-naechstenliebe/

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

1 Kommentar:

  1. Genau Jörg deine Erinnerung täuschen dich nicht du hast Samuel und vermutlich auch Tabita getauft (oder gesegnet). Habe mich gerade gestern mit Emmanuel darüber unterhalten. Liebe Grüsse Beat Bachmann

    AntwortenLöschen