Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. April 2021

Pfarrer im Lauf der Zeit

Ein Gedanke

Peter Gumbal, Pfarrer
Foto © Jörg Niederer
"Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten." Wilhelm Busch, Pfarrer (1897-1966)

Ein Bibelvers - 2. Mose 16,13+14

"Am Abend kamen Wachteln und bedeckten das Lager. Am Morgen lag Tau rings um das Lager. Als der Tau weg war, lag auf dem Boden der Wüste etwas Feines. Es war körnig und fein wie der Reif auf der Erde."

Eine Anregung

In der Zeit vom 25. März bis 5. April erschienen hier immer wieder Auszüge aus dem historischen Bericht zum 100-jährigen Jubiläum der methodistischen Arbeit in St. Gallen, veröffentlicht am 25. März 1961 vom damaligen Gemeindeglied Bangerter. Nun ist der ganze Bericht online verfügbar: https://emk-st-gallen.ch/wp-content/uploads/sites/9/2021/04/19610325_Bangerter_100-Jahre-Jubiläum_EMK_St.-Gallen.pdf

Darin enthalten ist auch eine Zusammenstellung der Pfarrpersonen, welche in diesen 100 Jahren in St. Gallen wirkten.

Was macht eigentlich Peter Gumbal? Er war von 2011-2017 Pfarrer auf dem Bezirk St. Gallen-Teufen. In diesen Tagen konnte man bei kath.ch von ihm lesen, in einem Bericht über ein ökumenisches Morgenmahl an Ostern in Wädenswil am Zürichsee. Hier geht es zum Artikel: https://www.kath.ch/newsd/zuerichsee-statt-see-genezareth-diakon-felix-zgraggen-feiert-ein-oesterliches-morgenmahl

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen