Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. April 2021

Salz in wirksamen Mengen

Ein Gedanke

Walter Gaberthüel an der Jährlichen Konferenz 1993
Foto © Jörg Niederer
"Ich denke, es könnte doch wieder die Zeit kommen, wo man entdeckt, dass man eine Berufung hat, Salz und Licht der Erde zu sein. Und Salz braucht es nicht in riesigen Mengen, Salz braucht es in kleinen Dosen, in wirksamen Dosen." Walter Gaberthüel, pensionierter Pfarrer der Evangelisch-methodistischen Kirche

Ein Bibelvers - Sirach 39,26

"Der Mensch braucht zu seinem Leben vor allem Wasser, Feuer, Eisen, Salz, Mehl, Milch, Honig, Wein, Öl und Kleider."

Eine Anregung

Vermutlich der einzige Pfarrer aus der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schweiz, der dauerhaft im Wallis wohnt, ist Walter Gaberthüel. Nun wurde er von Tillmann Luther, dem reformierten Pfarrer in Visp (VS) interviewt. Das Gespräch beginnt der heute pensionierte Pfarrer mit seinem Berufungserlebnis. Etwas später, im Jahr 1993 entstand das Foto von ihm anlässlich der Jährlichen Konferenz. Seine Erfahrung und sein Wissen brachte er  in seinem aktiven Dienst vielfältig ein. Das wird schnell nachvollziehbar anhand der kompetenten Art, wie er über "seine" Kirche im Interview Auskunft gibt. Hier geht es zum Gespräch: https://youtu.be/y5elNx70uyo

Am Sonntag um 10.15 Uhr feiert die Evangelisch-methodistische Kirche St. Gallen den Gottesdienst auch via Zoom. Wenn Sie live dabei sein möchten, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Jörg Niederer.
Spätestens ab Montag kann die Predigt auch auf dem Youtube-Kanal angehört werden: https://www.youtube.com/channel/UClMn0ETErXuxpjmgajiOuPw

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen