Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 16. April 2021

Frühling, bitte putzen!

Ein Gedanke

Bücherregalordnung
Foto © Jörg Niederer
"Mein Leben wäre bedeutend leichter, wenn Putzen zu meinen Hobbys gehören würde."

Ein Bibelvers - Psalm 51,4

"[Gott,] wasch mich rein von meiner Schuld, reinige mich von meiner Sünde!"

Eine Anregung

Beim Kochen muss es bei mir sauber zugehen. Ich halte gar nichts von herumstehendem, schmutzigem Geschirr. Überall sonst kann es auch einmal unordentlich werden. Gerade habe ich meinen Mail-Posteingang aufgeräumt. Nun hat es nur noch 16 Mails, die ich bearbeiten sollte. Wobei, gerade hat sich das leider wieder geändert.

Und ja, es ist mein Bücherregal, auf dem auch Kleiderimprägnierspray und Schutzmasken herumstehen. Es hat ja schon alles seine Ordnung, auch wenn einige das nicht so sehen.

Der Staub aber stört und die Katzenhaare, und ja, es ist Frühling, die Zeit des Putzens. Da kommt Frölein Da Capo mit ihrer persönlichen Chaostheorie gerade recht: https://www.schweizerfamilie.ch/episoedali

Und wer es etwas geistlicher mag, für den sei auf Stefan Pfister verwiesen, der sich in einer königlichen Art zu putzen versucht: https://www.youtube.com/watch?v=wRTwJIL5V1Q

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen