Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. April 2021

Eine richtige Gaudi

Ein Gedanke

Sinnspruch an einem Haus beim Horber Weiher in Gottshaus
Foto © Jörg Niederer
"Wer viel weiss, weiss auch, was er nicht weiss - zumindest wenn er weise ist." Ausspruch des gestern verstorbenen Theologen Hans Küng

Ein Bibelvers - Lukas 2,10

"Der Engel sagte zu ihnen: 'Fürchtet euch nicht! Hört doch: Ich bringe euch eine gute Nachricht, die dem ganzen Volk große Freude [lateinisch: gaudium magnum] bereiten wird'."

Eine Anregung

Ich liebe intelligenten Humor. Vielleicht kann ich deshalb nicht so oft herzhaft lachen, da Witze immer wieder einmal lieblos und plump erzählt werden. Pater Karl Wallner dagegen hascht nicht nach Effekten, kommt herzlich daher und nimmt sich selbst bzw. die Kirche nicht zu ernst. Zudem schöpft er aus den Erfahrungen, aus dem Vollen eines Klosterlebens, wenn er den Witz der Mönche aufstrahlen lässt. Absolut sehens- und hörenswert. Eine richtige Gaudi: https://youtu.be/VTr9Gi_9UZ8

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen