Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Adventsdenkzettel am Polizeiauto

Ein Gedanke

Brennholzernte
Foto © Jörg Niederer
"Die vorweihnachtliche Adventszeit ist eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, wäre da nicht der Vorweihnachtsstress." Gudrun Kropp, deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

Ein Bibelvers - Johannes 14,27

Jesus: "Frieden lasse ich euch zurück, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht einen Frieden, wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!"

Eine Anregung

Es gibt unzählige Wege, Advent zu feiern. 100 davon schlug ich bereits vor 10 Jahren vor. Heute kommen die Tipps 6-10 von diesen "100 Wegen, den Advent zu feiern". Als musikalische Begleitung schlage ich ein Video der vor drei Tagen verstorbenen Jazzsängerin Othella Dallas vor: https://youtu.be/zkLvYGfmDdE

6. Bei Polizeiautos einen Adventsdenkzettel unter den Scheibenwischer klemmen (Zimtstern z.B.).
7. Für den Obdachlosen, der immer um 07.00 Uhr die Kehrichteimer durchsucht, originalverpackte Lebensmittel ebendort deponieren.
8. Den Moslems nebenan mit einer schönen Karte für die gute Nachbarschaft danken.
9. Die Adventsfenster im Dorf/in der Stadt besuchen und mit Sicherheitsabstand betrachten.
10. 100 Kerzen ziehen und sie gleich auf der Strasse zum Mitnehmen hinstellen.

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen