Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Dezember 2020

Tun und lassen, was man will!

 Ein Gedanke

Advent mit Pipilotti Rist in St. Gallen
Foto © Jörg Niederer
"Die Leute haben mir gesagt, ich könne mich nicht wie eine Fee anziehen. Ich sage, ich bin in einer Rockband und kann tun und lassen, was immer ich will!" Amy Lee, Leedsängerin und Pianistin von Evanescence

Ein Bibelvers - 2. Korinther 9,10

"Der aber dem Säenden Samen gibt und Brot zur Speise, der wird auch euch das Saatgut geben in reichem Masse und die Frucht eurer Gerechtigkeit wachsen lassen."

Eine Anregung

Als "Fan" der amerikanischen Alternative-Rock-Band Evanescence freue ich mich auf das im März 2021 neu erscheinende Album. Die Auskopplung "Wasted on You" beschreibt ein Paar, das aneinander vorbeilebt. Es ist ein Abwarten, dass der Andere / die Andere sich regt, oder dass ein Wunder geschieht. Abwarten hat auch mit Advent zu tun. https://youtu.be/4bvQHrMnxUw?list=RD4bvQHrMnxUw

Fünf tägliche Vorschläge, damit der Advent lichtvoll wird:
66. Überlegen, wie viele Bekannte Nikolaus oder ähnlich heissen.
67. Im Heu übernachten und darüber meditieren, dass Jesus bei der Geburt ins Heu einer Krippe gelegt wurde.
68. Jemandem die Bedeutung der Jungfrauengeburt erklären.
69. Die Fotoalben nach vergangenen Weihnachtsfesten durchsuchen und über die Veränderungen nachdenken.
70. Mindestens einmal den Sonnenaufgang beobachten.

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen