Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Januar 2021

Was glaubt die Katze?

Ein Gedanke

Katze auf Stalltür
Foto © Jörg Niederer
"Katzen liegen nicht faul rum. Sie verschönern den Raum." Quelle unbekannt

Ein Bibelvers - Markus 10,35-38a

"Da kommen Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, auf ihn (Jesus) zu und sagen: Meister, wir wollen, dass du für uns tust, worum wir dich bitten. Er sagte zu ihnen: Was soll ich für euch tun? Sie sagten zu ihm: Gewähre uns, dass wir einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken sitzen werden in deiner Herrlichkeit. Jesus aber sagte zu ihnen: Ihr wisst nicht, worum ihr bittet."

Eine Anregung

Zum Wochenstart eines der beliebten Katzenbildchen, dazu etwas zum Schmunzeln.

Ein deutscher Schäferhund, ein Dobermann und eine Hauskatze sind gestorben. Nun stehen sie vor Gott, der von ihnen wissen will, was sie glauben. 
Der Deutsche Schäferhund sagt: "Ich glaube an Disziplin, Training und absoluten Gehorsam." "Gut", sagt Gott. "Dann setz dich zu meiner Rechten."
"Dobermann, woran glaubst du?" fragt Gott weiter. Der Dobermann antwortet: "Ich glaube an die Liebe, die Führsorge und den Schutz meines Meisters." "Aha", sagt Gott. "Dann setz dich zu meiner Linken."
Dann schaut Gott die Katze an und fragt auch sie: "Und woran glaubst du?" Diese antwortet: "Ich glaube, du sitzt auf meinem Stuhl."

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen