Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Januar 2021

Gedankenstriche eines Bischofs

Ein Gedanke

Eiskalte Umarmung
Foto © Jörg Niederer
"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen." Luciano De Crescenzo, Schriftsteller und Filmregisseur (1928-2019)

Ein Bibelvers - Psalm 139,4-6

"Kein Wort ist auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht ganz und gar kennst. Hinten und vorne hältst du mich umschlossen, und deine Hand hast du auf mich gelegt. Zu wunderbar ist es für mich, dies zu erkennen, zu hoch, ich kann es nicht fassen."

Eine Anregung

Mit einem "Gedankenstrich" von Bischof Patrick Streiff zur Jahreslosung begann das Neue Jahr auf der Webseite der Evangelisch-methodistischen Kirche von Mittel- und Südeuropa.

"Gedankenstriche" erscheinen mindestens monatlich, manchmal auch öfters. Der "Gedankenstrich" oder andere News auf dieser Webseite der Zentralkonferenz dürfen auch für Gemeindepublikationen verwendet werden. Hier geht es zum Gedankenstrick: https://www.umc-cse.org/

Am Sonntag wird um 10.30 Uhr die Predigt aus der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen auf Youtube gestreamt. Darin geht es um Umarmungen, die in diesen Tagen "Mangelware" werden. Und das oft dann, wenn menschliche Nähe besonders nötig wäre. Gedanken zu menschlicher und göttlicher Nähe: https://youtu.be/1HMk8XRQWIs

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen