Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. März 2016

Unvollständige Liste mit Eigenschaften Jesu

Jesus ist...
Wer und wie war Jesus aus biblischer Sicht?
Christus, Gottes Sohn, der an dem Gott Wohlgefallen gefunden hat, Friedefürst, Lehrer, Freund, selbstlos Liebender, loyal und treu Gott gegenüber, der von Herzen demütige, der, der auch Frauen mit Würde behandelte, Heiler, Wundertäter ...

Wer und wie ist Jesus aus Sicht einiger meiner Freunde? 
Mein Retter, mein Freund, liebevoll, gnädig, Mensch geworden, für mich gestorben, sanftmütig, Bewohner meines Herzens, der, der auf die Welt gekommen ist, Verbindung zu Gott, fair, Quelle aller guten Eigenschaften, Kollege, Motivator ...

Wer und wie ist Jesus für mich?
Liebenswürdig, der "Unparteiische", "Mitmensch", der, der immer gerecht handelte, der, der selbst Aussätzige berührte und heilte, der, der nie ungeduldig wurde, der, der sich nicht zu schade war, den Jüngern die Füsse zu waschen, der sozial Handelnde, Vorbild ...

Wer und wie ist Jesus für dich?

Erschienen in "Kirche und Welt", 3/2016
Ursula Brunner ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar posten