Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. März 2024

Konstruktive Finanzierungsvorschläge sind fällig

 Ist dieses Parlament fähig zu konstruktiven Lösungen? Ein wesentliches Argument, um die 13. AHV-Rente anzunehmen, war in meinen Augen, dass das Parlament es nicht schaffte – oder gar nicht für nötig hielt – dem Stimmvolk einen griffigen Gegenvorschlag vorzulegen. Ein guter Vorschlag, die untersten Renten anzuheben, wäre wohl mehrheitsfähig gewesen. Nun: Vertreter der verschiedenen Parteien, rauft euch endlich zusammen! Findet für die Finanzierung eine Lösung für die nun breit angenommene Rentenerhöhung, die nicht via Mehrwertsteuererhöhung wieder die untersten Einkommen am stärksten belastet oder via Lohnprozente den Mittelstand! Realisiert bitte auch für die Schweiz eine Transaktionssteuer! Sie funktioniert bereits heute in etlichen europäischen Staaten.

Ernst Hug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen